Piercing Information und Pflege
 |
|
|
|
|
|
Die folgenden Informationen machen wir nach bestem Wissen und Gewissen, wir können jedoch für Schäden aller Art keine Verantwortung oder Haftung übernehmen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
.
|
|
 |
|
Verheilzeiten
|
|
|
|
Die Dauer der Heilphase ist sehr individuell und kann durch gute Wundpflege positiv beeinflusst werden.
|
|
|
|
|
Auge
|
6 - 8 Wochen
|
|
Bauchnabel
|
3 Monate - 1 Jahr
|
|
Brustwarze
|
3 - 6 Monate
|
|
Lippe
|
1 - 3 Monate
|
|
Nasenscheidewand
|
4 - 8 Monate
|
|
Nasenflügel
|
2 - 4 Monate
|
|
Ohr
|
4 - 8 Wochen
|
|
Zunge
|
4 Wochen
|
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
weitere Infos bei: www.medizinfo.de
|
|
 |
|
|
|
.
|
|
|
 |
 |
|
Ersteinsatz
|
|
|
|
Achten Sie auf den richtigen Schmuck !
Der optimale Piercingschmuck für den Ersteinsatz ist ein Ring oder Stab mit Kugelverschluss. Diese Piercings sind bis zum endgültigen Verheilen durch nichts zu ersetzen.
Der Verheilschmuck darf nicht mehr als 0,05% Nickel enthalten. Bestens geeignet ist Piercingschmuck aus Titanium.
Häufig treten bei der Heilung Probleme auf, weil der eingesetzte Schmuck sich eigentlich nicht für das Erstpiercen eignet. Der Piercing sollte nicht zu schwer sein, sonst wird er vom Körper eher abgestoßen, auch die Heilphase wird durch zu schweren Schmuck unnötig verlängert.
Achten Sie darauf das der Schmuck die Wundversorgung nicht behindert.
Um ein verletzen der neuen inneren Haut zu vermeiden, sollte der Verheilschmuck während der ersten 2 - 4 Monate weder belastet noch entfernt oder ausgewechselt werden.
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
weitere Infos bei: www.medizinfo.de
|
|
 |
|
|
|
.
|
|
|
 |
|
Pflege nach dem Piercen
|
|
|
|
|
Besonders wichtig ist die Wundversorgung während der Heilphase.
Um die Heilung zu unterstützen, sollte der gepiercte Körperbereich immer sauber gehalten werden und mindestens zweimal am Tag mit einer antibakteriellen Seife gereinigt werden. Weichen Sie das Wundsekret auf und entfernen es um Nährboden für Bakterien zu vermeiden.
Den Piercingschmuck so wenig wie möglich mit den Händen berühren. Auf jeden Fall sollte man sich vorher die Hände waschen.
Verzichten Sie in den ersten Wochen auf Schwimmbad oder Solarium.
Bei Piercingschmuck unter der Kleidung, tragen Sie am besten weite luftige Sachen um Schweissbildung und Reibung zu verhindern.
Schlafen Sie nicht auf Ihrem Piercing.
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
weitere Infos bei: www.medizinfo.de
|
|
 |
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|