Goldschmuck

Das "Metall der Sonne" fasziniert die Menschen seit Urzeiten durch seinen herrlich gelben Glanz.
Kein anderes Metall hat die Geschichte der Welt so beeinflusst, wie das Gold. Ohne Gold konnte kein Weltreich entstehen.
Um in den Besitz von Gold zu gelangen, wurden über Jahrhunderte hinweg blutige Kriege geführt.
Durch die Fantasie und die Gestaltungskraft der Künstler, entstehen heute kostbare Kunstwerke aus diesem edlen Metall.
Ein Schmuckstück aus Gold ist immer ein ganz besonders schönes Geschenk.
Aber auch Goldschmuck für den Alltag ist voll im Trend, gehen Sie im eigenArt Onlineshop auf Entdeckungsreise.


      Mehr lesen...

      Edler Goldschmuck

      übt nach wie vor eine große Faszination aus. Die beliebtesten Goldfarben sind Rotgold, Gelbgold und Weißgold. Trauringe werden zunehmend auch aus Graugold gefertigt. Hochwertiger Goldschmuck wird auch heute noch nach guter alter Goldschmiedetradition von Hand gefertigt. Das gelbe Edelmetall wird getrieben, gehämmert, gedehnt oder gelötet, dass geschmeidige Metall bietet Goldschmieden und Designern vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Schmuck aus Aurum steht für Wertbeständigkeit und erfreut sich bei Schmuck Liebhabern grade deswegen großer Beliebtheit. Aber Vorsicht, Schmuck aus Gold hat zwar einen bleibenden Wert, als Kapitalanlage ist Goldschmuck aber nicht die erste Wahl. Schmuck aus Gold mit Edelsteinen und Diamanten besetzt, ist aber immer noch das beliebteste Accessoire zum „kleinen Schwarzen“. Fantasie und schöpferische Gestaltungskraft von Künstlern aus allen Teilen der Erde, lassen aus diesem edlen Metall heute wahre Meisterwerke entstehen.
      weniger Text