Indianer Buch Das geheime Wissen des Schamanen Fools Crow

Artikelnummer: Das geheime Wissen d


Preis auf Anfrage


Beschreibung

Das geheime Wissen des Schamanen Fools Crow

Noch zu Lebzeiten des berühmten Häuptlings und Medizinmanns Fools Crow erschien dessen von Thomas Mails herausgegebene Autobiographie "Das Leben des Fools Crow".

Doch das interessanteste und brisanteste Material durfte auf Verlangen von Fools Crow, dem Neffen des berühmten Häuptlings Black Elk, erst einige Jahre nach seinem Tod veröffentlicht werden: Um die esoterischen Überlieferungen seines Volkes nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, berichtet Fools Crow in diesem Buch mit einer für einen traditionellen Hüter indianischen Wissens ungewöhnlichen Offenheit über seine Macht und Weisheit.

So erfahren wir, wie der Medizinmann zu einem "hohlen Knochen" wird, um die heilende Energie des Grossen Geistes oder seiner Helfergeister zu einem Patienten zu kanalisieren, wie er mit dem "indianischen Medizinrad" arbeitet und welche Bedeutung die vier Himmelsrichtungen in verschiedenen indianischen Heilsystemen haben.

Fools Crow erklärt uns, mit welchen Techniken er sich in veränderte Bewusstseinszustände begibt, um Visionen zu empfangen oder zu "träumen", auf welche Weise er telepathisch Gedanken an andere übermitteln kann, wie er sich in der Schwitzhütte mit neuer Kraft aufladen oder seinen Astralleib an andere Orte aussenden kann, um dort zu wirken.
Zeichnungen von Mails, die einige der beschriebenen Ritualgegenstände und ihre Herstellung, den Ablauf von
Zeremonien oder bestimmte "Kraft-gesten" illustrieren, ergänzen das Buch.

von Thomas E. Mails (Autor)

>>hier bestellen--